Unser Leitbild

Wir bewegen Marxloh!

Unsere Vielfalt ist unser Reichtum

Unser Verein ist in Marxloh.

Du bist bei uns herzlich willkommen, egal woher du kommst, welcher Religion du angehörst, welches Geschlecht du hast, aus welcher Kultur du stammst oder welche Fähigkeiten du von Geburt aus mitbringst.

Wir lieben den Sport in seiner Fülle – natürlich auch guten und fairen Fußball. Sport hilft uns, Verständigungsschwierigkeiten zu überwinden, denn Fußball kennt nur eine Sprache.

Unsere Haltung

Unser Verein eint unsere „Null-Toleranz-Haltung“ sowohl innerhalb unserer Vereine als auch im Außenbereich bei Gewalt, Diskriminierungen, rassistischen Äußerungen und Hassbekundungen. Hier zeigen wir geschlossen jedem die rote Karte.

Integration leben

Wir als Verein wissen um unsere Verantwortung gegenüber unseren Mädchen und Jungen, Frauen und Männern, die aus aller Welt und allen sozialen Schichten zu uns nach Marxloh gekommen sind, in der Hoffnung auf eine bessere Lebensperspektive. Sie sind bei uns Mitglied geworden, wofür wir stolz und dankbar sind.

Durch den Sport und unserem sozialen Einsatz bauen wir Brücken für alle diese Menschen, um die Eigenverantwortlichkeit für ein gutes Leben zu stützen und den friedvollen Dialog mit allen Kulturen zu fördern.

Sport verbindet

Für unseren Verein ist Sport Leidenschaft. Mit dieser Leidenschaft wollen wir viele Menschen in Marxloh erreichen und sie ermutigen, unsere Angebote zu nutzen.

All jene, die zu uns kommen, sollen sehen und fühlen, wie wichtig Bewegung aller Art für die Gesundheit, Lebensfreunde und Verständigung ist.

Dabei sind uns sportliche Erfolge genauso wichtig, wie der Respekt bei Niederlagen.

Chancen und Perspektiven schaffen

Wir als Sportverein bewegen viel in Marxloh!

Wir aber wollen besser werden, um die Talente, insbesondere unserer Mädchen und Jungen, im menschlichen, sozialen und sportlichen Bereich zu erkennen und zu fördern.

Wir wollen, dass alle, ob jung oder älter, gut im Leben stehen!

Glückauf

Der Vorstand

Nach oben scrollen